Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg (ots): Polizei sucht Zeugen für Diebstahl und Verkehrskontrollen
Zeugenaufruf für Diebstahl in Kißlegg
Die Polizei Wangen im Allgäu sucht Zeugen für einen Diebstahl in Kißlegg mit einem geschätzten Wert von unter 100 Euro. Hinweise zu verdächtigen Aktivitäten in der Dr.-Franz-Reich-Straße in der Tatnacht werden erbeten, insbesondere Beobachtungen von Personen, die an Hauswänden hantierten.
Alkoholkontrollen in Ravensburg
Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei mehrere Autofahrer auf ihre Fahrtüchtigkeit. Um 02:40 Uhr fiel ein C-Klasse Mercedes-Fahrer aus dem östlichen Bodenseekreis auf, der mutmaßlich alkoholisiert fuhr. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde eine Blutentnahme zur genauen Bestimmung des Alkoholgehalts angeordnet. Zudem besteht der Verdacht, dass der 41-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Ermittlungen dazu sind im Gang.
Wenig später, gegen 03:00 Uhr, wurde ein 22-jähriger BMW-Fahrer auf der Stadionstraße überprüft. Auch dieser Fahrer, der ebenfalls aus dem östlichen Bodenseekreis stammt, wurde nach einem freiwilligen Atemalkoholtest von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Auch für ihn leitet sich ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein, abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchung.
Zwischenfall in Kißlegg-Immenried
Ein 51-jähriger Autofahrer aus Wangen im Allgäu beleidigte am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr zwei Männer aus Kißlegg, die gerade den Osterbrunnen schmückten. Es kam zu einer Verfolgung und einer anschließenden körperlichen Auseinandersetzung am Holzmühleweiher, bei der beide Männer leichte Verletzungen erlitten.
Das Polizeirevier Wangen sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Informationen zum Ablauf geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07522/984-0 entgegen genommen.