Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg
Ein Verkehrsunfall hat dazu geführt, dass ein 5-jähriger Junge im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Junge war mit seinem Fahrrad von einem Grundstück auf die Straße gefahren, als ein 45-jähriger Fahrer eines Mitsubishis ihn erfasste. Durch einen geparkten Wagen war die Sicht des Fahrers wohl beeinträchtigt. Trotz Knochenbrüche befindet sich der Junge in ärztlicher Behandlung. Der Sachschaden am Fahrzeug wird mit mehreren hundert Euro veranschlagt. Die Polizei, die erst am folgenden Tag von dem Unfall erfuhr, bittet Zeugen sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.
Baienfurt
Ein bisher unbekannter Autofahrer hat zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag rund 1.000 Euro Schaden an einem Nissan Micra in der Uhlandstraße verursacht. Der Unbekannte streifte den Außenspiegel des parkenden Fahrzeugs und setzte seinen Weg fort, ohne den entstandenen Schaden zu regulieren. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.
Bad Waldsee
Geschwindigkeitsmessanlage besprüht
Unbekannte Täter besprühten am vergangenen Wochenende einen Anhänger, der für Geschwindigkeitsüberwachungen an der B 30 in Gaisbeuren aufgestellt war. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise zur Tat oder den Tätern unter Tel. 07524/4043-0.
Verkehrsunfall zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich
Ein 30-jähriger Mann sieht mehreren Strafanzeigen entgegen, nachdem er unter Alkoholeinfluss am Samstagabend einen Unfall verursacht hat. Der Fahrer war in Bad Waldsee gegen eine Gebäudemauer gefahren, wodurch sein Mercedes einen Totalschaden von etwa 15.000 Euro erlitt. Auch am Gebäude entstand Sachschaden. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen musste die Feuerwehr eingreifen. Der Unfallverursacher, bei dem ein Alkoholgehalt von 2,5 Promille festgestellt wurde, wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht und musste Blut abgeben. Während des Transports und der weiteren Maßnahmen beleidigte und bedrohte er Rettungssanitäter und Polizeibeamte, die ihn schließlich in Gewahrsam nahmen. Der Mann muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen und den Kosten für die Übernachtung in der Arrestzelle rechnen.
Altshausen
Am Sonntagabend hat ein Unbekannter Betonbrocken von einer Brücke auf die Bundesstraße B 32 geworfen und damit einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verursacht. Ein 19-jähriger Autofahrer blieb unverletzt, obwohl ein Betonstück seinen Wagen traf. Die Polizei konnte trotz einer sofortigen Fahndung den Täter nicht ausfindig machen und bittet Zeugen und Betroffene, sich unter der Telefonnummer 0751/803-6666 zu melden.
Wangen
Aschereste verursachen mutmaßlich Brand
Am Sonntagmittag wurde durch einen Brand großer Sachschaden in der Vogesenstraße verursacht. Mehrere Gartenhütten und ein Carport gerieten in Brand, vermutlich ausgelöst durch unsachgemäß entsorgte Asche. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, doch die Hitze beschädigte auch benachbarte Gebäude. Bewohner mussten aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Auffahrunfall am Samstag ist ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann kollidierte mit einem Dacia in der Lindauer Straße und wurde über das Dach auf die Straße geschleudert. Er wurde mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Die Polizei untersucht den Unfallhergang.