Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Polizeibericht aus dem Landkreis Ravensburg
Sachbeschädigung auf dem Dach
Im Landkreis Ravensburg haben Unbekannte einen Schacht auf einem Dach beschädigt, wobei der entstandene Sachschaden derzeit noch nicht eingeschätzt werden kann. Personen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg unter der Nummer 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Alkoholisiert auf dem Rad zwischen Altshausen und Hochberg
Am Montagabend gegen 20.30 Uhr fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein Radfahrer auf, der in deutlichen Schlangenlinien und mit einer Weinflasche in der Hand auf der Strecke zwischen Altshausen und Hochberg unterwegs war. Der 60-Jährige verlor daraufhin kurzzeitig das Gleichgewicht und stürzte, setzte jedoch unbeirrt seine Fahrt fort. Der Zeuge hielt den Mann schließlich an und übergab ihn der Polizei. Ein Alkoholtest ergab fast vier Promille. Der Radfahrer musste Blut in einer Klinik abgeben und verbrachte anschließend die Nacht in der Arrestzelle des Polizeireviers Weingarten. Gegen ihn wird nun ermittelt.
Versuchter Einbruch in Wangen
In Wangen haben Unbekannte am vergangenen Wochenende versucht, in einen Lagerraum in der Schmiedstraße einzubrechen. Die Täter setzten ein Hebelwerkzeug an der Tür auf der Gebäuderückseite an, ließen jedoch von ihrem Vorhaben ab. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 9 Uhr, nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.
Anhänger verliert Kontrolle in Bodnegg
Ein 21-jähriger Autofahrer wurde auf der L 326 zwischen Rotheidlen und Bodnegg leicht verletzt, als er die Kontrolle über sein Gespann verlor. Der nicht angepassten Geschwindigkeit geschuldet, geriet der Anhänger ins Schaukeln, was zu einem Unfall führte, in dem der Nissan des Fahrers gegen mehrere Bäume prallte und auf der Seite liegen blieb. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Eine Blockade der Fahrbahn führte zu Verkehrsbehinderungen. Zudem war die Hauptuntersuchung des Anhängers seit drei Jahren überfällig, was dem Fahrer ein Bußgeld einbringt.
Eilige Autofahrerin in Aichstetten
Eine 49-jährige Fahrerin überquerte am Montag bei Gelblicht einen Bahnübergang beim Eurorasthof, beobachtet von einer Polizeistreife. Aufgrund ihrer Eile erwartet sie nun ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro und ein mehrwöchiges Fahrverbot.
Unangeschnallt und ohne Fahrerlaubnis in Aichstetten
Ein 36-jähriger Fahrer wurde an der Anschlussstelle Aichstetten von der Verkehrspolizei gestoppt. Er besitzt wegen einer Fahrerlaubnissperre keine gültige Fahrerlaubnis und hatte zudem zwei kleine Kinder auf dem Rücksitz unangeschnallt. Neben der Strafanzeige muss der Fahrer mit einem Bußgeld rechnen, ebenso wie seine Beifahrerin, die die Halterin des Wagens ist.
Unfall nach Überholmanöver in Aitrach
Eine 50-jährige Zustellerfahrerin wurde mittelschwer verletzt, als sie trotz Gegenverkehr ein Überholmanöver auf der L 260 zwischen Aitrach und Mooshausen ausführte. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte sie scharf nach rechts, geriet ins Schlingern und überschlug sich mehrfach. Die Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich angefordert. Andere Verkehrsteilnehmer konnten eine Kollision nur durch starkes Bremsen und Ausweichen verhindern. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.