Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg: Polizei stoppt Raser und Betrunkene
Im Landkreis Ravensburg ereigneten sich am Wochenende mehrere Vorfälle, die die örtliche Polizei beschäftigten.
Wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn
Ein Mercedes-Fahrer, 46 Jahre alt, wurde auf der Autobahn zwischen Wangen-West und Wangen-Nord bei erlaubten 100 km/h mit 147 km/h gemessen. Beamte der Verkehrspolizei versuchten, ihn für eine Kontrolle anzuhalten. Anstatt der Aufforderung zu folgen, beschleunigte der Fahrer und versuchte, Richtung Memmingen zu entkommen. Trotz eines gewagten Manövers bei der Anschlussstelle Kißlegg, bei dem andere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen mussten, konnte der Mercedes im Bereich Walterhofen gestoppt werden. Der Fahrer wurde ohne Widerstand festgenommen, und sein Führerschein vor Ort eingezogen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kißlegg zu melden.
Alkohol am Steuer in Bad Wurzach
In Bad Wurzach hielten Beamte des Polizeireviers Leutkirch einen stark alkoholisierten Autofahrer auf der L 317 an. Der 49-Jährige hatte bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle über 1,1 Promille Alkohol im Blut. Eine Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen, und der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer sieht sich nun einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer gegenüber.
Gewalttätige Auseinandersetzungen in Bad Waldsee
Ein weiteres Ereignis in Bad Waldsee führte zu Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Zwei Gruppen bereits polizeibekannter junger Männer gerieten am Sonntagnachmittag und Abend in handgreifliche Auseinandersetzungen. Die Situation eskalierte, als eine Softair-Waffe gezückt wurde. Die Hintergründe des Vorfalls werden derzeit untersucht.
Unfall in Ebersbach-Musbach mit hohem Sachschaden
In Ebersbach-Musbach kam es zu einem Unfall, bei dem ein 41-jähriger Mitsubishi-Fahrer mit einem von Bierstetten kommenden Mercedes kollidierte und 15.000 Euro Sachschaden entstand. Eine Beifahrerin im Mercedes erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Körperverletzung in Weingarten
Auch in Weingarten kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung vor einem Bistro in der Liebfrauenstraße. Vier Männer gerieten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Streit, wobei ein 34-Jähriger erheblich verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, nachdem der 34-Jährige Anzeige erstattete. Er war zuvor von drei anderen Männern, die gemeinsam mit ihm gefeiert hatten, attackiert worden.