Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen: Zusammenfassung der Vorfälle
Zwischenfall mit Glasflasche führt zu Verletzungen
Am Mittwochabend kam es im Landkreis Sigmaringen zu einem Zwischenfall, bei dem ein 39-jähriger mutmaßlich betrunkener Mann gegen 20:45 Uhr in eine Auseinandersetzung mit einem 24-Jährigen geriet. In diesem Zuge schleuderte er eine Glasflasche, die jedoch ihr Ziel verfehlte und stattdessen einen unbeteiligten 34-Jährigen traf. Der Streit eskalierte weiter, wobei der 39-Jährige sich leichte Verletzungen zuzog und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort verhielt er sich aggressiv gegenüber der Belegschaft und versuchte eine Polizistin zu bespucken, was nun zusätzliche rechtliche Konsequenzen für ihn nach sich ziehen könnte.
Unfall beim Abbiegen verursacht Verletzungen und hohen Sachschaden
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend im Übergangsbereich der B 32 auf die B 313. Ein 20-jähriger Fahrer eines Mitsubishi missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines aus Krauchenwies kommenden Opels, der von einem 46-Jährigen gesteuert wurde. Durch die Kollision wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Polizei ermittelt nach Sabotage an Fahrzeugen
In Sigmaringen sucht die Polizei nach Hinweisen zu einem Unbekannten, der in den vergangenen zehn Tagen mehrmals die Luft aus den Reifen eines in der Anton-Günther-Straße geparkten Autos entweichen ließ. Die Taten, die teilweise erst während der Fahrt bemerkt wurden, verursachten einen Sachschaden von rund 800 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Unfall in Ostrach endet mit Totalschaden
Am Mittwochmorgen kam es in Ostrach auf der L 283 bei Günzkofen zu einem Unfall mit einem Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Ein 65-jähriger Ford-Fahrer übersah beim Überqueren der Straße die Vorfahrt einer 41-jährigen Honda-Fahrerin. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten abgeschleppt werden, die Insassen blieben unverletzt.