Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Friedrichshafen-Fischbach: Schwerer Motorradunfall auf der B 31
Friedrichshafen-Fischbach (Bodenseekreis) – Laut bisherigen Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.15 Uhr, während die Straßenmeisterei Arbeiten an der Mittelleitplanke zwischen den Anschlussstellen Fischbach und Spaltenstein durchführte.
Dabei wurden die beiden Fahrspuren in Richtung Friedrichshafen auf die rechte Spur verengt. Der Fahrer eines Motorrads auf der linken Spur bemerkte dies möglicherweise zu spät und prallte beim Wechsel auf die rechte Spur mit seiner Harley heftig gegen das Heck eines rechts fahrenden Sattelzugs.
Der 58-Jährige stürzte infolge der Kollision und verletzte sich so schwer, dass er trotz sofortiger notärztlicher Bemühungen noch am Unfallort verstarb.
Sowohl das Motorrad als auch der Sattelauflieger wurden stark beschädigt, mit einem Sachschaden von insgesamt mehreren zehntausend Euro. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst entfernt werden.
Neben Rettungsdienst und Feuerwehr war auch die Psychosoziale Notfallversorgung vor Ort, um die Beteiligten zu betreuen.
Die B 31 in Richtung Friedrichshafen ist weiterhin gesperrt für Rettungsarbeiten und die polizeiliche Unfallaufnahme, der Verkehr wird derzeit über Fischbach umgeleitet.