Motorradfahrer erliegt nach Frontalkollision schweren Verletzungen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8007
Kißlegg - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Kreisstraße 8007 zwischen Wangen und Kißlegg. Ein 22-jähriger Motorradfahrer, der auf einer Kawasaki unterwegs war, wollte gegen 19 Uhr einen Pkw überholen. Dabei kam es an einer unübersichtlichen Stelle in der Nähe der Abzweigung nach Sommersried zu einem schweren Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW, der von einem 54-jährigen Fahrer gesteuert wurde.
Beide Beteiligten erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Der 54-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag. Der junge Motorradfahrer befindet sich nach wie vor in kritischem Zustand und erhielt ebenfalls medizinische Notversorgung per Hubschrauber.
Die Motorräder erlitten Totalschaden, der mit insgesamt etwa 20.000 Euro beziffert wird. Sie wurden von einem Abschleppdienst vom Unfallort entfernt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort und half bei den Rettungsmaßnahmen. Aufgrund der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für rund drei Stunden gesperrt.