Gefährliche Körperverletzung am Haltepunkt Igensdorf - Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizei sucht Zeugen eines Vorfalls in Igensdorf
Igensdorf (ots) – Die Bundespolizei sucht dringend nach Zeugen eines Vorfalls auf dem Bahnsteig der Linie RE 21, der sich gegen 23 Uhr ereignete. Zwei Jugendliche, die aus Richtung Nürnberg angekommen waren, gerieten dort in eine Auseinandersetzung mit drei unbekannten jungen Männern. Diese begannen zunächst damit, die Jugendlichen zu beleidigen.
In einer brenzligen Situation griffen zwei vorbeigehende Erwachsene couragiert ein, indem sie den jungen Männern Schlagwerkzeuge abnahmen und sie von den Jugendlichen wegzogen. Dennoch gelang es einem der Angreifer, einen der Jugendlichen anzugreifen, was zu einem kurzen Handgemenge führte, bevor die Jugendlichen in Panik die Flucht ergriffen.
Auch die Täter verschwanden, begleitet von einer jungen Frau, in Richtung Ortsmitte von Igensdorf entlang der Hauptstraße. Bei der Auseinandersetzung erlitt einer der Jugendlichen eine starke Handprellung, während einer der Angreifer mit einer offenen Wunde davonkam.
Die Bundespolizei bittet die beiden mutigen Männer, die eingegriffen haben, sowie weitere Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern und ihrer Begleiterin geben können, dringend um Kontaktaufnahme. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0911 205551-0 oder via E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de bei der Bundespolizeiinspektion Nürnberg.