Gesuchter Drogenschmuggler geht Waidhauser Bundespolizisten ins Netz

35-jähriger Rumäne an der A6 festgenommen
Waidhaus (ots) - Bei Grenzkontrollen auf der A6 in der Nähe von Waidhaus geriet ein 35-jähriger Rumäne ins Visier der Bundespolizei. Die Beamten stellten bei einer genaueren Überprüfung seiner Personalien fest, dass der Mann vom Amtsgericht Hamburg zur Festnahme ausgeschrieben war.
Ihm wird vorgeworfen, im Juli 2024 zusammen mit Komplizen versucht zu haben, mehrere hundert Gramm Kokain aus einem Schiffscontainer im Hamburger Hafen zu entwenden, um die Drogen in Deutschland weiterzugeben.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Aufgrund der Vermutung des Gerichts, dass der Rumäne sich dem kommenden Strafverfahren entziehen könnte, wurde ein Haftbefehl ausgestellt. Die Bundespolizisten vollstreckten diesen Haftbefehl nun und nahmen den Mann auf der A6 fest. Er wird der Justiz in Hamburg übergeben und erwartet dort sein gerichtliches Verfahren.