Bauarbeiter schwer verletzt (Aubing)

Schwerer Arbeitsunfall in der Limesstraße in München
Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich auf einer Baustelle in der Limesstraße in München. Ein 60 Jahre alter Bauarbeiter wurde von einer Schalungsplatte getroffen, die aus einer Höhe von etwa drei Metern fiel und ihm schwere Verletzungen zufügte. Sofort reagierten seine Kollegen und alarmierten die Rettungskräfte.
Die Integrierte Leitstelle schickte unverzüglich einen Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr zur Unfallstelle. Gemeinsam leisteten die Einsatzkräfte Erste Hilfe und kümmerten sich um den verletzten Mann. Der Einsatzleiter des Hilfeleistungslöschfahrzeugs forderte zusätzlich eine Drehleiter an, um den Verletzten sicher aus der Baugrube zu bergen.
Nachdem der Bauarbeiter stabilisiert und in eine Spezialtrage gelegt worden war, wurde er mit einem Baustellenkran aus der Grube gehoben. Anschließend brachte man ihn eilig in den Schockraum einer Münchner Klinik, wo er weiterhin medizinisch versorgt wird. Die Polizei untersucht derzeit die genauen Umstände des Unfalls.
Für Anfragen von Medienvertretern steht die Pressestelle der Feuerwehr München zur Verfügung. Sie erreichen die Kontaktpersonen telefonisch unter 089 2353 31311 (zwischen 6 und 20 Uhr) oder per E-Mail an presse.feuerwehr@muenchen.de. Weitere Informationen sind auf deren Internet- und Social-Media-Seiten zu finden.