Brand in Gaststätte (Pasing)

Brand im Keller einer Pasinger Gaststätte sorgt für unerwartetes Ende der Abendpläne
Ein Brand im Keller einer Gaststätte in der Landsberger Straße in Pasing sorgte für eine unerwartete Unterbrechung der Abendpläne der Gäste. Am frühen Abend, etwa gegen 17:30 Uhr, meldeten mehrere Anrufer der Münchner Leitstelle eine starke Rauchentwicklung in dem Lokal.
Sofort rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus und wurden noch vor Ort vom Eigentümer empfangen. Die Gäste hatten sich bereits in Sicherheit gebracht und das Gebäude verlassen. Der Einsatzleiter erhielt vom Eigentümer entscheidende Informationen, dass der Brand seinen Ursprung vermutlich im Keller habe.
Mehrere Feuerwehrleute, die mit Atemschutzgeräten ausgerüstet waren, begaben sich in den Keller und lokalisierten den Brandherd in einem Technikraum. Sie konnten das Feuer schnell löschen. Die größte Herausforderung stellte jedoch der dichte, schwarze Rauch dar, der aus dem Keller in die Gasträume gelangt war.
Wegen der fehlenden Fenster im Keller gestalteten sich die Belüftungsmaßnahmen als besonders schwierig und langwierig. Nach einer ersten Einschätzung der Einsatzkräfte bleibt die Gaststätte vorerst geschlossen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Die Brandursache und der entstandene Schaden sind derzeit noch unbekannt. Für weitere Informationen wenden sich Medienvertreter bitte an die Pressestelle der Feuerwehr München.
Kontakt:
Feuerwehr München, Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de
Online:
Webseite: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/