Hund in Not (Thalkirchen)

Feuerwehr rettet in Not geratenen Mischlingshund
Am späten Nachmittag des gestrigen Tages, gegen 16:40 Uhr, erhielt die Integrierte Leitstelle München einen Notruf: Ein kleiner Mischlingshund war in den Ländkanal gefallen. Der 17-jährige Hund, dessen Sehvermögen altersbedingt eingeschränkt ist, hatte den Rand des Kanals übersehen und war ins Wasser gestürzt.
Glücklicherweise gelang es dem Hund, sich schwimmend unter eine Brücke zu begeben, wo das Wasser seicht genug war, um stehen zu können. Dennoch war es aufgrund der steilen Uferbefestigung dem Hundehalter und herbeigeeilten Passanten nicht möglich, das Tier zu bergen.
Die Feuerwehr München traf schnell am Ort des Geschehens ein. Einsatzkräfte kletterten in den Kanal und retteten den unverletzten Hund. Die Erleichterung war groß, als Hund und Herrchen nach der Rettungsaktion wohlbehalten den Heimweg antreten konnten.
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/
Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell