Eröffnung des neuen Zollamts Oberpfalz ab dem 1. April 2025 - Wichtige Hinweise zur Umstellung und neuen Zuständigkeiten

Ab dem 1. April 2025 wird das neue Zollamt Oberpfalz seinen Betrieb aufnehmen.
Regensburg (ots)
Die Gründung eines neuen Zollamts bringt bedeutende Veränderungen in der Zollabwicklung der Region mit sich. Ab dem 1. April 2025 konzentriert sich der neue Standort in Weiden (Asylstraße 17, 92637 Weiden i.d.OPf.) ausschließlich auf Abfertigungen im Postverkehr sowie auf nichtkommerzielle Abfertigungen im Rahmen der Truppenverwendung.
Für alle anderen zollrechtlichen Warenabfertigungen bleiben die Standorte in Amberg (Welserstraße 9, 92224 Amberg) und Waidhaus (Am Autohof 3, 92726 Waidhaus) wie gewohnt geöffnet.
Bitte beachten Sie, dass das Zollamt Weiden-Waidhaus am Dienstsitz Weiden (Dr.-Müller-Straße 11) aufgrund des Umzugs am 28. und 31. März 2025 geschlossen ist.
Öffnungszeiten der Zollämter in der Oberpfalz
Standorte Amberg und Weiden:
- Montag bis Donnerstag: 07:30 - 16:00 Uhr
- Freitag: 07:30 - 14:30 Uhr
- Samstag und Sonntag: geschlossen
Standort Waidhaus:
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)