(193) Mann mit Messer angegriffen und leicht verletzt - Zeugen gesucht

Nürnberg: Polizei sucht Zeugen nach Messerattacke
Nürnberg (ots) - Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Ein 20-Jähriger und sein Begleiter wurden am Abend in der Celtisstraße von zwei unbekannten Personen angesprochen. Einer der Unbekannten zog plötzlich ein Messer und versuchte, den jungen Mann zu attackieren. Der 20-Jährige konnte sich jedoch verteidigen, woraufhin der Angreifer und sein Begleiter flüchteten in Richtung Hauptbahnhof. Der Angegriffene erlitt eine leichte Verletzung an der Hand.
Kurze Zeit später begegnete der 20-Jährige dem Angreifer erneut am Süd-Ausgang des Hauptbahnhofs. Dies führte zunächst zu einem verbalen Streit, der in eine Rangelei mündete. Umstehende Passanten griffen ein, worauf der Täter erneut die Flucht ergriff. Die alarmierten Polizisten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd suchten den Flüchtigen vergeblich.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich, etwa 165 cm groß, schlank, hat schwarze Haare, trägt einen 3-Tage-Bart und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem grauen Trainingsanzug und einer schwarzen Weste.
In Bezug auf den Vorfall wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung bittet die Polizei darum, dass sich Zeugen der Auseinandersetzung oder Personen, die den Täter auf der Flucht gesehen haben, unter der Telefonnummer 0911 94820 melden.
Artikel erstellt von Christian Seiler.