(294) Tödlicher Verkehrsunfall bei Mitteldachstetten

Tragischer Unfall auf der Ortsverbindungsstraße: Fahrer verstirbt
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Mitteldachstetten und Möckenau, bei dem ein 35-jähriger Mann tödlich verunglückte. Der junge Fahrer war gegen 04:30 Uhr mit seinem Seat unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Straße abkam. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach auf einem angrenzenden Feld und kam erst nach etwa 100 Metern zum Stillstand.
Die alarmierten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren mussten den Fahrer aus dem stark beschädigten Wagen bergen. Trotz der schnellen Hilfe war der 35-Jährige so schwer verletzt, dass der Notarzt lediglich seinen Tod feststellen konnte.
Die Polizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Unfallhergang detailliert zu klären. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen mit der Untersuchung beauftragt. Bisher gibt es keine Hinweise auf weitere Beteiligte an dem Unfall.
Bericht verfasst von: Michael Petzold