(347) Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Radfahrerin bei Unfall in Fürth schwer verletzt
Eine 63-jährige Radfahrerin wurde verletzt, nachdem sie mit einem Auto auf einer Kreuzung in Fürth kollidierte. Der Unfall ereignete sich gegen 10:40 Uhr, als ein 72-jähriger Fahrer eines Toyota von der Dieselstraße kommend die Alte Reutstraße überqueren wollte und die Pedelec-Fahrerin übersah.
Der Zusammenstoß führte dazu, dass die Frau stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und erhält dort momentan intensivmedizinische Betreuung.
Die Verkehrspolizei Fürth hat die Untersuchung des Vorfalls übernommen, und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Artikel von Michael Konrad.