(353) Unfall in Ammerndorf - Fahrer unter Alkoholeinfluss

Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Fürth
Zirndorf (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend in Fürth. Ein 36-jähriger Mann verlor aufgrund von Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Brückengeländer.
Der Unfall ereignete sich gegen 18:00 Uhr, als der Mann mit seinem Mercedes auf der Vogtsreichenbacher Straße in Richtung Ammerndorf unterwegs war. Kurz nach der Kreuzung Am Moosrangen verließ der Pkw die Fahrbahn und kollidierte kurz darauf mit einem gemauerten Brückengeländer.
Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Beamten der Polizeiinspektion Zirndorf nahmen vor Ort den Unfall auf und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille, was die Beamten dazu veranlasste, eine Blutentnahme anzuordnen.
Der Mercedes war stark beschädigt, mit einem geschätzten Sachschaden von rund 15.000 Euro, und musste abgeschleppt werden. Das Brückengeländer wurde ebenfalls erheblich beschädigt, wobei sich der Schaden auf etwa 10.000 Euro beläuft.
Die Polizei hat Ermittlungen gegen den 36-jährigen Fahrer wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Artikel verfasst von Michael Konrad.