(364) Streit löste Polizeieinsatz in Schwarzenbruck aus

63-Jähriger nach Bedrohung mit Schusswaffe in Altdorf festgenommen
Am frühen Abend alarmierte ein Zwischenfall in einem Wohnhaus in der Robert-Bosch-Straße die Polizei im Nürnberger Land. Ein 63-jähriger Mann hatte dort eine Frau mit einer Schusswaffe bedroht und einen Schuss in ihrer Richtung abgefeuert, jedoch ohne sie zu verletzen. Anschließend zog sich der Mann in seine Wohnung zurück.
Die Polizeiinspektion Altdorf bei Nürnberg und die Verkehrspolizei Feucht reagierten schnell. Zusätzlich wurden das Unterstützungskommando der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) und der Verhandlungsgruppe hinzugezogen, um die Lage zu entschärfen.
Gegen 19:10 Uhr konnte der Mann widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine Schreckschusswaffe, die sie sicherstellten. Der Mann, der stark alkoholisiert war und sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun ein strafrechtliches Verfahren.
Artikel verfasst von Christian Seiler.