(368) Kripo ermittelt nach Vandalismus in Schule - Tatverdächtiger ermittelt

Feuchtwangen: Tatverdächtiger nach versuchtem Brandanschlag ermittelt
Feuchtwangen – In einem Vorfall in der Schulstraße von Feuchtwangen gelang es der Ansbacher Kriminalpolizei, einen Tatverdächtigen nach einem versuchten Brandanschlag zu ermitteln. In der Nacht von Sonntag auf Montag verschaffte sich eine Person gewaltsam Zugang zu einem Schulgebäude und verteilte dort eine brennbare Flüssigkeit. Der Versuch, ein Feuer zu legen, blieb glücklicherweise erfolglos.
Im Rahmen der Ermittlungen, unterstützt durch Spurensicherung, konnte die Polizei einen 15-jährigen Verdächtigen identifizieren und am Dienstagabend vorläufig festnehmen. Eine von der Staatsanwaltschaft Ansbach angeordnete Durchsuchung der Wohnung des Jugendlichen förderte zudem umfangreiche Beweismittel zutage. Ermittler stellten fest, dass der Verdächtige zuvor Kraftstoff von einer Tankstelle in Feuchtwangen gestohlen hatte.
Der Jugendliche sieht sich nun wegen des Verdachts auf vorsätzliche Brandstiftung und anderen strafrechtlichen Vorwürfen konfrontiert. Michael Petzold berichtet über diesen Fall.