(393) Vermisstes Kind aus Wöhrder See geborgen - 4-Jähriger verstorben

Tragischer Unfall am Wöhrder Wiesenweg
Nürnberg (ots) - Ein Junge geriet am Nachmittag ins Wasser und konnte von einem Passanten gerettet werden. Trotz intensiver Reanimationsbemühungen verstarb der 4-Jährige später im Krankenhaus.
Die Mutter des Kindes befand sich mit ihrem Sohn gegen 16:00 Uhr in der Nähe des Spielplatzes an der Norikusbucht, als der Junge sich entfernte. Bald darauf ging bei der Integrierten Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr ein Alarm über das vermisste Kind ein.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost reagierte umgehend und entsandte mehrere Streifen zur Örtlichkeit. Bevor die Einsatzkräfte eintrafen, entdeckte ein Passant das Kind im Wasser, barg es und übergab es den Polizisten. Sofort wurden Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, zunächst durch die Beamten und anschließend durch den Notarzt und den Rettungsdienst.
Leider erlagen die Bemühungen, das Leben des Jungen zu retten, am Abend ihrem Ende, als er im Krankenhaus verstarb. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang des Unglücks zu klären.
Bericht von: Marc Siegl