(396) Mann warf Fernsehbildschirm vor einfahrende U-Bahn - Unterbringung in einer Fachklinik

Ungewöhnlicher Vorfall an Nürnberger U-Bahn-Haltestelle
In Nürnberg kam es am frühen Morgen zu einem ungewöhnlichen Vorfall an der U-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof. Wie die Polizei berichtet, warfen Zeugen gegen 07:50 Uhr per Notruf darauf hin, dass ein Mann einen Fernsehbildschirm auf eine einfahrende U-Bahn der Linie U1 geworfen hatte. Die Zeugen hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Die Beamten bestätigten die Vorfälle vor Ort: Der 25-jährige Verdächtige befand sich noch am Gleis, und der Bildschirm lag auf den Schienen. Glücklicherweise berichtete die Fahrerin der U-Bahn, dass sie keine Notbremsung einleiten musste und weder Fahrgäste gefährdet noch Schäden am Zug entstanden seien.
Bei der Befragung zeigte sich der Mann psychisch auffällig und machte verwirrte Angaben zu seinem Verhalten. Aufgrund seines Zustands wurde er von der Polizei in eine Fachklinik eingewiesen. Gegen den 25-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Der Vorfall wird weiter untersucht.
Der Artikel wurde erstellt von Janine Mendel.