Ladendiebin gestoppt - Frau leistet Widerstand gegen die Polizei

Augsburg: Polizeieinsatz nach Supermarktdiebstahl
Am frühen Nachmittag, etwa gegen 14.00 Uhr, wurde eine 36-jährige Frau in einem Supermarkt dabei beobachtet, wie sie Lebensmittel aus einem Regal nahm. An der Kasse bezahlte die Frau jedoch nur einen Teil der Waren, während der Rest, im Wert von wenigen Euro, unbezahlte blieb.
Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Marktes konfrontierte sie daraufhin. In einem Versuch, sich der Situation zu entziehen, versuchte die Frau zu flüchten und attackierte den Mitarbeiter. Dieser konnte sie stoppen und rief die Polizei.
Bei dem Eintreffen der Beamten verhielt sich die Frau äußerst aggressiv und setzte ihren Widerstand fort, indem sie die Polizisten sowohl körperlich attackierte als auch beleidigte. Aufgrund dieser Auseinandersetzung erlitten die beiden Einsatzkräfte leichte Verletzungen.
Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen die 36-Jährige aufgenommen. Sie wird unter anderem des Räuberischen Diebstahls, des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Beleidigung beschuldigt.