Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung

Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Porschefahrer in Augsburg
Augsburg (ots) - Zwischen einem Radfahrer und einem Porschefahrer kam es zu einem Konflikt, der in eine handfeste Auseinandersetzung mündete. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr, als der 45-jährige Radfahrer mutmaßlich den linken Außenspiegel eines Porsche touchierte, der von einem 53-Jährigen gefahren wurde.
Ursprünglich wurden fälschlicherweise die Straßen vertauscht. Richtig ist, dass der Zusammenstoß des Fahrrads mit dem Porsche in der Böheimstraße stattfand. Der Porschefahrer nahm daraufhin die Verfolgung auf und stellte den Radfahrer schließlich in der Hermann-Kluftinger-Straße. Dort eskalierte die Situation und es kam sowohl zu körperlichen Auseinandersetzungen als auch zu Beleidigungen. Der Porschefahrer erlitt leichte Verletzungen.
Der Schaden am Fahrzeug wird derzeit noch bewertet. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen den Radfahrer sowie wegen Beleidigung gegen den Porschefahrer aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 in Verbindung zu setzen.