Polizei ermittelt nach Körperverletzung

Auseinandersetzung an Haltestelle in Augsburg: Polizei ermittelt
An einer Haltestelle kam es am Abend zu einer Auseinandersetzung, bei der ein älterer Herr von drei Jugendlichen bedrängt wurde. Zwei Männer, im Alter von 28 und 33 Jahren, griffen helfend ein.
Die Situation eskalierte, als die beiden Angreifer, 16 und 17 Jahre alt, auf die Helfer losgingen. Der 16-Jährige schlug dem 33-Jährigen ins Gesicht, während der 17-Jährige dem 28-Jährigen das Handy aus der Hand schlug, als dieser die Polizei rufen wollte. Zusätzlich trat der unbekannte dritte Jugendliche den 28-Jährigen gegen die Hüfte.
Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte schließlich die Polizei. Die Beamten trafen am Einsatzort ein und überprüften die beiden bekannten Jugendlichen. Die Suche nach dem dritten beteiligten Jugendlichen blieb jedoch erfolglos.
Beide Helfer erlitten leichte Verletzungen und die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen, die weitere Informationen zum Vorfall liefern können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.