Polizei ermittelt nach Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Streit in Augsburg endet in Polizeieinsatz
Augsburg (ots) - Am frühen Abend gegen 17:00 Uhr gerieten ein 56-jähriger Mann und seine 37-jährige Begleiterin in eine zunächst verbale Auseinandersetzung mit einer 45-jährigen Frau. Im Verlauf eskalierte die Situation zu einem handgreiflichen Streit, woraufhin die Polizei eingeschaltet wurde.
Bei ihrer Ankunft trafen die Beamten auf die weiterhin aggressive 45-Jährige, die die Begleiterin des Mannes beleidigte. Trotz Aufforderungen beruhigte sie sich nicht, was die Polizisten dazu veranlasste, sie zu fesseln. Der 56-Jährige verweigerte die Angabe seiner Personalien und widersetzte sich der Durchsuchung. Aufgrund dieses Widerstandes legten die Beamten auch ihm Handfesseln an.
Es stellte sich heraus, dass die 45-jährige Frau möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand war, weshalb sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnte der 56-Jährige die Wache wieder verlassen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen.