Polizei stoppt Ladendieb

Augsburg (ots) - Diebstahl in Bekleidungsgeschäft
Am Nachmittag ereignete sich ein Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft, bei dem zwei Männer um etwa 15 Uhr Kleidungsstücke entwendeten. Ohne zu bezahlen, verließen sie das Geschäft. Dabei wurden sie von einem Mitarbeiter beobachtet, der versuchte, die Täter aufzuhalten und sofort die Polizei benachrichtigte.
Die herbeigerufenen Einsatzkräfte durchsuchten während der darauf folgenden Fahndung die Umgebung und trafen auf einen der Verdächtigen, einen 41-jährigen Mann. Bei ihm wurden mehrere Kleidungsstücke und ein Seitenschneider gefunden, die daraufhin von den Beamten sichergestellt wurden. Während der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der Mann den Beamten gegenüber sehr aggressiv. Nachdem die notwendigen Schritte abgeschlossen waren, wurde der 41-Jährige wieder entlassen.
Der zweite, bisher unbekannte, männliche Täter konnte in der Fahndung bislang noch nicht ermittelt werden. Zeugen beschreiben ihn als etwa 30 bis 40 Jahre alt, mit einer kräftigen, muskulösen Statur und einer Größe von etwa 195 cm. Er soll ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben und trug zum Zeitpunkt der Tat blaue Jeans sowie eine schwarze Umhängetasche oder Sporttasche.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder zur Identität des unbekannten Täters geben können, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Rufnummer 0821/323-2110 zu melden.