Polizei stoppt zu schnellen Autofahrer

Rasante Flucht endet für alkoholisieren Fahrer mit Polizeikontrolle
Augsburg (ots) - Ein 21-jähriger Fahrer wurde in der Nacht auf Sonntag von der Polizei gestoppt, nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss unterwegs war.
Gegen 1 Uhr wollten die Beamten den Autofahrer kontrollieren, da er offensichtlich zu schnell fuhr. Doch statt anzuhalten, versuchte der junge Mann, in eine Seitenstraße zu flüchten und erreichte dabei Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h in einem Bereich, in dem lediglich 30 km/h erlaubt sind.
Seine rasante Fahrt endete, als er beim Abbiegen an einer Kreuzung rangieren musste. Die Polizeistreife nutzte die Gelegenheit, um den Wagen zu stoppen.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Beamten untersagten dem 21-Jährigen die Weiterfahrt, beschlagnahmten seinen Führerschein und die Autoschlüssel und ordneten eine Blutentnahme an.
Die Polizei ermittelt nun aufgrund des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen sowie wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann.