Verkehrsunfälle auf der B17

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße in Augsburg: Sachschaden und zeitweise Sperrung
In Augsburg ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Fahrer eines Nissan auf der linken Spur in Richtung Norden unterwegs war. Gegen 16:30 Uhr musste er in Höhe von Messezentrum verkehrsbedingt abbremsen. Ein 22-jähriger Fahrer eines VW Caddy konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Nissan auf. In Folge dieses Zusammenstoßes kollidierten vier weitere Fahrzeuge mit dem VW Caddy.
Glücklicherweise gab es keine Verletzten, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 46.000 Euro, und ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Beide Fahrspuren in Richtung Norden wurden in Höhe Messezentrum für etwa eine Stunde gesperrt. Die Autobahnpolizei hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 22-Jährigen aufgenommen.
Unfall auf der B17: Überholmanöver führt zu Kollision und Sachschaden
Am Donnerstag, den 20.02.2025, gegen 20:30 Uhr, ereignete sich ein weiterer Unfall auf der Bundesstraße B17 in Fahrtrichtung Norden. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem BMW auf der rechten Spur und überholte auf Höhe Inningen. Dabei übersah er einen 42-jährigen Fahrer, der ebenfalls mit einem BMW auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Sachschaden beträgt etwa 37.000 Euro, und beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Norden blieb an der Unfallstelle für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Auch hier ermittelt die Autobahnpolizei, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 24-jährigen Fahrer.