Verkehrsunfall - Autofahrer flüchtet

Unfall in Augsburg: Autofahrer flüchtet vom Unfallort
Augsburg (ots) - Ein 51-jähriger Autofahrer ist nach einem Verkehrsunfall zunächst geflüchtet, konnte jedoch später von der Polizei identifiziert werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr, als der Mann die Rosenaustraße in Richtung Osten befuhr und in die Schlettererstraße einbiegen wollte. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden 19-jährigen Fahrer.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der jüngere Fahrer aus und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel, wobei er gegen eine darauf befindliche Ampel prallte. Der 51-jährige Unfallverursacher entfernte sich daraufhin vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zwei Fußgänger, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der Verkehrsinsel befanden, wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Ein Zeuge, der den Vorfall gefilmt hatte, meldete sich später bei der Polizei. Auf dieser Grundlage konnte der 51-jährige Mann als Verantwortlicher für den Unfall ermittelt werden.
Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.