Drogen und Tierabwehrspray bei präventiver Kontrolle festgestellt

Sonntagnachmittag nahm die Bundespolizei einen Mann vorläufig fest, der bei einer Kontrolle größere Mengen Betäubungsmittel, Bargeld und ein Tierabwehrspray dabei hatte.
Polizeikontrolle am Berliner Hauptbahnhof führt zu Festnahme
Berlin - Moabit (ots) - Am Berliner Hauptbahnhof führten Einsatzkräfte um 15 Uhr eine Kontrolle bei einem Mann durch. Dabei entdeckten sie fünf Beutel mit etwa zwei Kilogramm Tabletten sowie rund 1.500 Euro in bar. In seiner Jackentasche befand sich zudem ein griffbereites Tierabwehrspray.
Aufgrund des vermuteten Drogenhandels beschlagnahmten die Beamten die gefundenen Substanzen, das Tierabwehrspray und das Bargeld. Anschließend nahmen sie den 27-jährigen, polizeibekannten Deutschen vorläufig fest.
Die Bundespolizei eröffnete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz unter dem Mitführen einer Waffe. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann an die Polizei Berlin übergeben.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)