Vier Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gefasst

Polizeihubschrauber ertappt Graffiti-Sprayer in Treptow-Köpenick
In der Nacht zum Mittwoch entdeckte ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei gegen 23 Uhr vier Personen, die eine 20 Quadratmeter große Fläche einer Schallschutzwand in der Nähe des S-Bahnhofs Friedrichshagen besprühten.
Zivil gekleidete Polizistinnen und Polizisten konnten die Jugendlichen im Alter von 18 bis 19 Jahren auf frischer Tat ertappen und vorübergehend festnehmen.
Die Bundespolizei leitete daraufhin Ermittlungen wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung ein. Die jungen Männer, die bisher noch nicht polizeilich im Zusammenhang mit Graffiti auffällig geworden waren, hatten diverse Sprayer-Utensilien dabei, die als Beweismittel sichergestellt wurden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die vier Jugendlichen wieder auf freien Fuß gesetzt.