PKW-Fahrer flüchtet vor der Polizei

Polizeieinsatz in Bremerhaven
Bremerhaven (ots) - Ein Mann fiel der Polizei wegen seiner unsicheren Fahrweise auf, was die Beamten dazu veranlasste, ihn kontrollieren zu wollen. Als sie ihm das Stoppsignal gaben, beschleunigte der Mann jedoch plötzlich und flüchtete.
Während seiner rasanten Fahrt streifte er in der Weißenburger Straße ein geparktes Auto und eine Mauer, wodurch sein Wagen kurzzeitig stehen blieb. Die Polizisten parkten ihren Streifenwagen hinter seinem Fahrzeug und stiegen aus, um die Kontrolle durchzuführen.
Doch der Fahrer eines Skoda setzte plötzlich zurück und kollidierte mit dem Einsatzfahrzeug. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, aus seinem Auto auszusteigen und zu versuchen, zu Fuß zu fliehen.
Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten ihn einholen und festnehmen. Nachdem ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen wurde, wurde der 40-Jährige wieder freigelassen.
Die Ermittlungen laufen nun gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.