Stark alkoholisierte Autofahrerin versucht nach Unfall zu flüchten

Bremerhaven: Alkoholisierte Fahrerin versucht Unfallflucht
Eine 65-jährige Autofahrerin versuchte, nach einem Unfall auf dem Gelände einer Autowaschanlage in der Stresemannstraße vom Ort des Geschehens zu fliehen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr, als sie mit ihrem Fahrzeug aus einer der Staubsaugerboxen fuhr und dabei das Auto eines 19-jährigen Fahrers rammte, der sich regelkonform auf dem Gelände bewegte.
Die Frau stritt zunächst ab, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein, und wollte den Ort verlassen. Der junge Fahrer stellte sich jedoch entschlossen vor ihr Fahrzeug und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Bei der Überprüfung durch die Polizeibeamten fiel auf, dass die 65-Jährige stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert, der auf eine absolute Fahruntüchtigkeit hinwies. Der Frau wurde daraufhin im Polizeigewahrsam eine Blutprobe entnommen.
Der Schaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort erstattet.