Nr.: 0111 --Frau ausgeraubt--

Polizei Bremen sucht Zeugen nach versuchtem Raub
Bremen (ots) - Die Polizei Bremen bittet um Mithilfe und sucht nach Zeugen. Gegen 15:15 Uhr wurde eine 57-jährige Frau Opfer eines versuchten Handtaschenraubs, als sie mit ihrem Fahrrad vom Ehlersdamm auf einen Weg in Richtung Hans-Bredow-Straße abbog.
Während sie parallel zu den dortigen Straßenbahnschienen fuhr, näherte sich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad von hinten. In dem Versuch, ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb zu stehlen, verursachte er den Sturz der Frau, da diese den Trageriemen der Tasche am Sattel befestigt hatte.
Der Täter schnitt den Riemen mit einem Messer durch, um die Tasche zu entwenden, und floh dann über einen Stichweg in Richtung Langwedeler Straße. Die gestürzte Frau erlitt leichte Verletzungen, verzichtete jedoch auf medizinische Hilfe. Sofort eingeleitete Fahndungen blieben ohne Erfolg.
Mithilfe der Ortungsfunktion ihres Handys konnte die Frau ihre Tasche später auf einem Garagenhof in der Völkerser Straße ausfindig machen. Allerdings fehlten Bargeld und Bankkarten.
Der Angreifer wird als etwa 180 cm großer, schlanker Mann beschrieben. Er war komplett in Schwarz gekleidet, hatte einen schwarzen Schlauchschal vor dem Gesicht und trug eine schwarze Kapuze. Zudem war er auf einem schwarzen Mountainbike unterwegs.
Zeugen, die im Bereich der Straßen Ehlersdamm oder Völkerser Straße Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421-362-3888 in Verbindung zu setzen.