Nr.: 0130 --Von Gruppe attackiert--

Zeugenaufruf der Polizei Bremen nach Angriff im Neustadtswall-Park
Bremen (ots) - Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Am gestrigen Abend gegen 21:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Vorfall im Park am Neustadtswall gerufen. Dort sollen ein 17-Jähriger und ein 24-Jähriger von einer Gruppe attackiert worden sein.
Vor Ort trafen die Beamten neben den beiden verletzten Personen auch auf zwei Zeugen, die bestätigten, dass die Opfer geschlagen wurden. Zudem sollen die Angreifer den Jugendlichen und den Mann am Boden liegend mit Tritten gegen den Kopf attackiert haben. Beide Opfer wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Zeugen beschrieben die Tätergruppe, welche aus drei Personen bestand, als dunkel gekleidet. Alle trugen dunkle Schals vor ihren Gesichtern, und eine der Personen könnte eine Frau gewesen sein. Nach der Tat flüchtete die Gruppe in Richtung Langemarckstraße.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen blieben die Täter bislang unauffindbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Tat zu klären. Der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen nimmt unter 0421 362-3888 weitere Hinweise von Zeugen entgegen.
Jeder Tritt gegen den Kopf kann potenziell tödlich sein, oft hängt es vom Zufall ab, ob lebensgefährliche Verletzungen die Folge sind. Die Polizei Bremen verfolgt derartige Vergehen mit aller Entschlossenheit.