Nr.: 0164--Mitarbeiter von Partei-Infostand angegriffen--

Bremen: Mitarbeiter der AfD bei Vorfall leicht verletzt
Am Samstagmorgen errichtete die AfD einen Informationsstand am Waller Ring, der bald darauf das Zentrum einer friedlichen Gegenkundgebung wurde. Rund 50 Gegendemonstranten versammelten sich spontan und protestierten gegen den Stand. Die Polizei führte Gespräche mit der Leitung der Versammlung und legte bestimmte Bedingungen fest. Die Protestierenden trugen Schilder und Plakate und blieben vor Ort bis zum Abbau des Infostandes am Nachmittag.
In einem Vorfall abseits der Demonstration wurde ein 29-jähriger AfD-Mitarbeiter gegen 12.35 Uhr leicht verletzt, als er ein Lokal an der Waller Heerstraße verließ. Zwei Männer schrien ihn an, beschimpften ihn lautstark und bewarfen ihn mit einer Glasflasche. Der Mitarbeiter erlitt eine leichte Armverletzung, während die Angreifer flüchteten.
Die Polizei hat bei diesem Vorfall die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Einer der Täter wird als etwa 25 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß beschrieben, mit etwas längeren, dunkelblonden Haaren. Er trug eine schwarze Lederjacke, einen roten Schal, blaue Jeans und eine runde Sonnenbrille. Sein Begleiter soll kleiner sein und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Northface-Jacke, eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen sowie ein schwarzes Basecap. Hinweise können jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 gerichtet werden.