Nr.: 0181 --Ladendieb versteckt sich auf dem Kinderspielplatz - ohne Erfolg --

Polizei Bremen fasst Ladendieb auf Kinderspielplatz
Am Donnerstagnachmittag war die Polizei Bremen in Bremen-Gröpelingen im Einsatz, um einen Ladendieb auf einem Kinderspielplatz zu fassen. Der 28-jährige Mann hatte zuvor aus einem nahegelegenen Bekleidungsgeschäft eine Hose gestohlen.
Gegen 17 Uhr betrat der Verdächtige eine Modekette und nahm zwei Kleidungsstücke mit in die Umkleidekabine. Beim Verlassen des Ankleideraums trug er offensichtlich nur noch eine von zwei Hosen. Kurz darauf verließ er das Geschäft, wobei der Diebstahlsalarm ausgelöst wurde.
Der Sicherheitsmitarbeiter des Geschäfts nahm sofort die Verfolgung auf und benachrichtigte die Polizei. Der Dieb flüchtete auf das Gelände einer Kindertagesstätte und versteckte sich auf dem dortigen Spielplatz.
Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten ihn schnell in einem kleinen Spielhäuschen ausfindig machen. Trotz seines Widerstands, bei dem er sich losriss und um sich schlug, versuchten die Polizisten, den Mann festzunehmen. Sein zweiter Fluchtversuch scheiterte ebenfalls, und die Polizei konnte ihn endlich festnehmen.
Bei der Durchsuchung wurde die gestohlene Hose unter der anderen Hose des Mannes gefunden. Der Verdächtige wurde von der Polizei zur Wache gebracht, und es wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gestellt. Eine Polizistin erlitt leichte Verletzungen, konnte jedoch ihren Dienst fortsetzen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch nicht abgeschlossen.