Nr.: 0185 --Taxifahrer ausgeraubt--

Bremen: Räuber entkommen mit Beute – Polizei sucht Zeugen
Zwei Räuber sind nach einem Überfall auf einen Taxifahrer mit ihrer Beute entkommen, und die Polizei bittet um Mithilfe von Zeugen. Gegen 5 Uhr stiegen die Täter in der Eichenstraße in das Fahrzeug eines 53-jährigen Taxifahrers. Nach einer kurzen Fahrt verlangten sie, auszusteigen, doch als der Fahrer seine Geldbörse herausholte, wurde er von einem der Männer angegriffen. Der zweite Mann auf dem Beifahrersitz schnappte sich im selben Moment die Geldbörse. Beide Täter entkamen in unbekannte Richtung.
Der Räuber auf der Rückbank wird als Mann mit Vollbart beschrieben, der schwarze Kleidung, Stiefel und Stoffhandschuhe trug. Sein Komplize auf dem Beifahrersitz wird auf etwa 1,90 Meter geschätzt, hatte einen Schnurrbart und war ebenfalls dunkel gekleidet mit einer schwarzen Kappe und Stoffhandschuhen. Er soll einen dunklen Teint haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Eichenstraße oder deren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegen.