Nr.: 0202 --Jugendlicher von Gruppe ausgeraubt--

Bremen: Raubüberfall auf 15-jährigen Jugendlichen - Polizei sucht Zeugen
Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde Opfer eines Raubüberfalls in Vegesack, als ihm ein Unbekannter an der Bushaltestelle "Gerhard-Rohlfs-Straße" gegen 19:30 Uhr nahe der Breiten Straße begegnete.
Der Jugendliche war in Begleitung einer Freundin, als er von der fremden Person aufgefordert wurde, ein Gebäude aufzusuchen, hinter dem bereits zwei weitere maskierte Täter auf ihn warteten. Diese forderten sein Mobiltelefon, seine Schuhe und seine Weste, bevor sie ihn zu Boden stießen und mehrfach gegen seinen Oberkörper traten. Glücklicherweise blieb der Jugendliche unverletzt. Die Täter entkamen unerkannt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Die Angreifer werden als zwischen 16 und 18 Jahre alt beschrieben. Der erste Unbekannte soll etwa 1,70 Meter groß sein, mit einem dunklen Teint und schwarzen, lockigen Haaren, bekleidet in Schwarz. Ein maskierter Angreifer soll etwa 1,80 Meter groß und muskulös sein, mit auffallend blauen Augen. Er trug schwarze Kleidung, eine Kappe und eine Kapuze und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Der dritte Täter ist etwa 1,70 Meter groß, hat einen dunklen Teint und einen braunen Zopf; er trug einen blauen Trainingsanzug des Fußballvereins Paris Saint Germain und eine schwarze Jacke.
Die Polizei fragt: "Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Informationen zu den Tätern oder der Tat liefern?" Zeugen werden gebeten, sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.