Nr.: 0208--Autoaufbrecher dank Videoleitstelle festgenommen--

Mutmaßlicher Täter dank Videoleitstelle in Bremen festgenommen
In der Nacht zu Montag konnte ein mutmaßlicher Täter dank der Unterstützung der Videoleitstelle identifiziert und festgenommen werden.
Am Sonntagvormittag wurde der Mann in der Parkstraße bei einem versuchten Fahrzeugaufbruch vom Autobesitzer überrascht. Zuvor hatte der Verdächtige die Scheiben des Fahrzeugs eingeschlagen und ein Mobiltelefon entwendet. Beim Erblicken des Autobesitzers ließ er das Telefon fallen und ergriff mit einem Fahrrad die Flucht. Der geschädigte Fahrzeugbesitzer konnte jedoch ein Foto des flüchtenden Täters machen.
In der Nacht zum Montag führte die Videoleitstelle zur vorläufigen Festnahme eines 21-jährigen Verdächtigen. Erste Beweise und Spuren wurden von den Ermittlern gesichert.
Die Untersuchungen, ob der Festgenommene für weitere Fahrzeugaufbrüche in der Gegend verantwortlich ist, dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.
Darüber hinaus erinnert die Polizei daran, keine Wertgegenstände wie Handtaschen, Rucksäcke, Laptops, Mobiltelefone oder andere Wertsachen sichtbar im Auto zu lassen. Es wird empfohlen, solche Gegenstände mitzunehmen, wenn das Fahrzeug verlassen wird, da das Auto kein sicherer Aufbewahrungsort ist.