Nr.: 0213 --Öffentlichkeitsfahndung nach mehrfacher Volksverhetzung--

Unbekannter Mann wirft fremdenfeindliche Karten in Briefkästen
Bremen – Ein unbekannter Mann steht im Verdacht, handgeschriebene Karten mit fremdenfeindlichem und volksverhetzendem Inhalt in Briefkästen im Stadtteil Walle eingeworfen zu haben. Zwischen dem 19. April 2024 und dem 11. März 2025 wurden diese rassistischen und ausländerfeindlichen Schriftstücke in mehreren Mehrfamilienhäusern in Walle und der Überseestadt entdeckt.
Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des Täters. Daher setzen Polizei und Staatsanwaltschaft nun auf die Hilfe der Öffentlichkeit und suchen mit Fotos und einem Video aus einer Überwachungskamera nach dem Mann. Die Beamten fragen: "Wer kennt den Mann auf dem Foto? Wer kann Hinweise zu seiner Identität geben?"
Der Gesuchte wird als zwischen 40 und 55 Jahre alt beschrieben, mit einer kräftigen, sportlichen Statur. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine auffällige blaue Mütze und blaue Ringer- beziehungsweise Boxerschuhe.
Zeugen oder Personen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 in Verbindung zu setzen. Das Video ist unter folgendem Link zu finden: Video-Link.