Nr.: 0235 --Kind bei Verkehrsunfall verletzt--

Zeugen werden von der Polizei gesucht
Gegen 14 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Otto-Brenner-Allee, als ein 63-jähriger Fahrer eines Audis in Richtung der Bundesautobahn 27 unterwegs war. Zeitgleich befand sich ein achtjähriger Junge zusammen mit seiner Mutter auf dem Gehweg. Den bisherigen Ermittlungen zufolge lief der Junge plötzlich auf die Straße und geriet direkt vor das Fahrzeug des Audi-Fahrers, der den Zusammenstoß nicht verhindern konnte.
Glücklicherweise erlitt der Junge nur leichte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte zur Vorsicht ins Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat leitet nun die Untersuchungen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0421 362-14850 zu melden. Die Polizei hebt hervor, dass das Überqueren der Straße eine der häufigsten Unfallursachen bei Kindern darstellt und appelliert eindringlich an Eltern, ihren Kindern stets das korrekte Verhalten im Verkehr zu vermitteln und einzuüben.
Für Fahrer von motorisierten Fahrzeugen gilt besonders: Bei Sichtung von Kindern am Straßenrand sollte die Geschwindigkeit reduziert und besondere Bremsbereitschaft an den Tag gelegt werden.