Verdacht auf sexuelle Belästigung auf Hamburger S-Bahnsteig-

Vorfall auf S-Bahnsteig: Frau von Mann belästigt
Hamburg (ots) - Am frühen Morgen des 12. April 2025 soll ein 29-jähriger Mann auf dem S-Bahnsteig im Haltepunkt Stellingen eine 29-jährige Frau belästigt haben, indem er sie von hinten am Gesäß und anschließend am Intimbereich berührte.
Der Zwischenfall entwickelte sich zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen dem Tatverdächtigen und dem Vater der Geschädigten, der als ihre Begleitperson auftrat.
Eine Streife der Bundespolizei, die zufällig vor Ort war, bemerkte die Streitigkeiten und trennte die beteiligten Personen.
Nach der Überprüfung der Personalien berichtete die Geschädigte den Bundespolizisten von dem Vorfall, der auch von einer weiteren Zeugin bestätigt wurde. Die Frau war sichtlich mitgenommen von dem Geschehen.
Der mutmaßliche Täter zeigte sich uneinsichtig und kooperierte nicht mit den Polizeibeamten.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf sexuelle Belästigung eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen durch die Bundespolizei wurde der Mann jedoch vor Ort entlassen.
Die weiteren Ermittlungen werden von der Bundespolizeiinspektion Hamburg durchgeführt. Außerdem wird ein Opferschutzbeauftragter der Bundespolizei zeitnah Kontakt zu der Geschädigten aufnehmen, um ihr bei Bedarf Unterstützung anzubieten.