250312-2. Verkehrshinweis anlässlich einer Vollsperrung der BAB 1-Norderelbbrücke

Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten auf der A1 in Hamburg
Hamburg (ots) - Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen: Im Rahmen der Erweiterung der Autobahn A1 und der dazu gehörenden Erneuerung der Norderelbbrücken sind umfangreiche Bauarbeiten geplant.
Diese Arbeiten erfordern eine Vollsperrung der A1 zwischen der Anschlussstelle Billstedt und dem Autobahndreieck Norderelbe von Freitag, 22:00 Uhr bis Montag, 5:00 Uhr. Umschweifwege sind entsprechend ausgeschildert.
Um die Stabilität der Brücken zu gewährleisten, wird die zulässige Geschwindigkeit künftig auf 60 km/h begrenzt. Lkw dürfen nicht überholen und müssen einen Mindestabstand von 50 Metern einhalten, auch bei Verkehrsstaus. In Richtung Norden gilt diese Einschränkung ab der Anschlussstelle Hamburg-Harburg.
Zusätzlich wird die Verbindungsrampe der A255 zur A1 in Richtung Lübeck für Lkw über 7,5 Tonnen gesperrt. Diese Fahrzeuge werden umgeleitet und über die Anschlussstelle Harburg auf die A1 in Richtung Lübeck geführt.
Verstöße gegen diese Verkehrsregelungen werden streng kontrolliert und geahndet. Trotz der Maßnahmen stehen weiterhin je Fahrtrichtung drei Fahrstreifen zur Verfügung.
Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Homepage der Autobahn GmbH unter Autobahn GmbH.
Presseanfragen richten Sie bitte an:
Polizei Hamburg Laura Wentzien Telefon: 040 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg
Quelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell