250331-3. Fahrradfahrerin verstirbt nach Verkehrsunfall in Hamburg-Wilhelmsburg - Zeugenaufruf

Tragischer Unfall auf dem Ellerholzweg
Hamburg (ots) - Die Verkehrsdirektion Süd (VD 4) untersucht derzeit einen tragischen Verkehrsunfall. Nach bisher vorliegenden Informationen befuhr eine 32-jährige Radfahrerin den Ellerholzweg auf einem parallel zur Hauptfahrbahn verlaufenden Streifen in Richtung Süden.
Am Ende dieses Nebenstreifens mündet der Weg in die Hauptfahrbahn des Ellerholzwegs. Die Radfahrerin übersah offenbar einen aus nördlicher Richtung kommenden Opel Movano, der Vorfahrt hatte, und kollidierte mit dem Transporter.
Bei dem Zusammenstoß erlitt sie lebensgefährliche Kopfverletzungen und stürzte. Sie wurde umgehend von einem Rettungsdienst unter notärztlicher Betreuung in ein Krankenhaus gebracht, wo sie noch am Nachmittag ihren Verletzungen erlag.
Ein Team zur Verkehrsunfallanalyse übernahm die Untersuchungen vor Ort und zog einen Sachverständigen hinzu. Der Fahrer des Opels, ein 22-jähriger Spanier, wurde nach der Unfallaufnahme freigelassen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 040/4286 56789 oder bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Für Rückfragen der Medien steht Thilo Marxsen von der Polizeipressestelle Hamburg zur Verfügung, erreichbar unter Telefon: 040 4286-56211 oder E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de. Weitere Informationen auf www.polizei.hamburg.
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell.