250411-1. 90-Jährige bei Verkehrsunfall in Hamburg-Langenhorn lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der Langenhorner Chaussee
Hamburg – Bei der Verkehrsdirektion Ost (VD 32) laufen derzeit Ermittlungen zu einem schweren Unfall auf der Langenhorner Chaussee. Bisherigen Informationen zufolge war ein 40-jähriger Autofahrer in Richtung Süden unterwegs, als eine Radfahrerin die Chaussee trotz roter Ampel überquerte. Der Toyota-Fahrer konnte eine Kollision nicht vermeiden und streifte die Radfahrerin, die daraufhin stürzte und das Bewusstsein verlor.
Passanten leisteten sofort Erste Hilfe, bevor ein Rettungsteam samt Notarzt die medizinische Versorgung fortsetzte. Die Seniorin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo ihr Zustand stabil, aber unverändert bleibt.
Beamte des Polizeikommissariats 34 führten die Unfallaufnahme durch und sicherten das Fahrrad der verunglückten Radfahrerin. Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch nicht abgeschlossen.
Medienkontakt: Polizei Hamburg Polizeipressestelle / PÖA 1 Thilo Marxsen Telefon: 040 4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg (Quelle: Polizei Hamburg, via news aktuell)