250516-4. Zeugenaufruf nach schwerem Raub in Hamburg-Neustadt

Hamburg (ots) - Unterstützung der Öffentlichkeit gesucht
Die Polizei sucht die Unterstützung der Öffentlichkeit. Nach Informationen der Kriminalpolizei betrat ein bislang unbekannter Mann kurz vor Geschäftsschluss ein Ladengeschäft und bedrohte dort eine 25-jährige Angestellte mit einem Messer, um Bargeld zu erbeuten. Nach der Tat flüchtete der Täter mit seiner Beute in eine unbekannte Richtung.
Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndungsaktion mit mehreren Streifenwagen konnte der Flüchtige nicht gefasst werden. Er wird wie folgt beschrieben:
- Etwa Ende 20
- Circa 170 cm groß
- Dunkelblonde Haare
- Trug einen kurzen Vollbart
- Auffällige große, runde Brille mit schmalem Rand
- Dunkel gekleidet mit einer schwarzen Basecap
Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die ersten Ermittlungen vor Ort durchgeführt, welche nun von der Raubdezernat der Region Mitte I (LKA 114) weitergeführt werden.
Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.
Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte:
Polizei Hamburg Laura Wentzien Telefon: 040 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de Website: www.polizei.hamburg
Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell