Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main und der Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Erfolgreiche Festnahme von Dieben am Frankfurter Fernbahnhof
Frankfurt/Main - Am 25. März 2025 gelang den Sicherheitskräften eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Festnahme zweier algerischer Staatsbürger, die verdächtigt werden, einen Reisenden am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens bestohlen zu haben.
Der 21-jährige Geschädigte bemerkte den Diebstahl seines iPhones und seines Personalausweises noch rechtzeitig vor dem Einsteigen und meldete den Vorfall sofort der Bundespolizei. Durch eine schnelle Videoauswertung konnte die Tat am Bahnsteig rekonstruiert werden, und die Fluchtrichtung der Verdächtigen wurde ermittelt. Diese befanden sich auf dem Weg zum Hauptbahnhof.
Um die Verdächtigen aufzuspüren, erging ein Mitfahndungsersuchen an die Landespolizei sowie an die eingesetzten Kräfte am Frankfurter Hauptbahnhof. Der Einsatz zahlte sich aus: Bereits kurze Zeit später gelang es der Bundespolizei, die beiden mutmaßlichen Täter am Hauptbahnhof vorläufig festzunehmen. Gegen die polizeibekannten Männer wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.