Darmstadt-Bessungen: Polizei sucht nach Einbruch in Schule Zeugen

Zwischen Freitag (18.4.) und Montag (21.4.) nahmen bislang unbekannte Kriminelle eine Schule in der Ludwigshöhstraße ins Visier.
Einbruch und Vandalismus in Darmstadt
Unbekannte drangen nach aktuellem Kenntnisstand gewaltsam durch ein Fenster in ein Gebäude ein. Im Innern durchwühlten sie zahlreiche Schränke und Behältnisse, beschädigten diverse Gegenstände und hinterließen die Räumlichkeiten in einem verwüsteten Zustand. Anschließend flohen die Täter in unbekannte Richtung. Derzeit ist nicht klar, ob sie etwas entwendet haben.
Die Täter hinterließen einen Sachschaden, der sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag beläuft. Die Ermittlungen sind im Gange, und die Kriminalpolizei ist mit dem Fall betraut. Anwohner oder Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, das Fachkommissariat 43 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151 / 969 - 0 zu kontaktieren.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)