Darmstadt: Festnahme eines Tatverdächtigen nach Auseinandersetzung

Polizeieinsatz in Darmstadt nach Messerattacke
In Darmstadt kam es am Dienstag (4. März) zu einem größeren Polizeieinsatz in der Schleiermacherstraße, nachdem zwei Männer in eine gewalttätige Auseinandersetzung verwickelt waren.
Die Konfrontation, die gegen 13:30 Uhr stattfand, ereignete sich in der Nähe einer Parkanlage und betraf zwei Personen, die mutmaßlich dem Drogenmilieu angehören. Ein 49-jähriger Mann steht unter Verdacht, einen 39-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben. Der Tatverdächtige ergriff nach dem Vorfall zunächst die Flucht.
Der verletzte Mann wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte den Verdächtigen schließlich im Stadtteil Kranichstein festnehmen.
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Noch am heutigen Tag (5. März) ist eine Vorführung des 49-Jährigen vor dem Amtsgericht Darmstadt geplant. Für weitere Informationen steht ausschließlich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Darmstadt zur Verfügung.